Du willst wissen, wie teamecho funktioniert?
Krisenkommunikation meistern

Sicher durch die Krise. Mit teamecho.

In unsicheren Zeiten braucht dein Team eine starke Führungskraft, die Orientierung gibt. teamecho hilft dir dabei, genau das zu sein und deine besten Leute zu halten.

Krisenkommunikation bei Kündigung

Führen in der Krise. Mit Köpfchen.

Eine Krise stellt besondere Anforderungen an die Führung: Schnelle Entscheidungen sind gefragt. Gleichzeitig ist es wichtiger denn je, das Team nicht aus den Augen zu verlieren, damit du deine besten Leute nicht verlierst. Genau hier kommt teamecho ins Spiel.

Wie gut ist deine Krisenkommunikation? Frag einfach.

Die Art und Weise, wie du in Krisenzeiten kommunizierst, ist entscheidend. Mit teamecho kannst du sicherstellen, dass deine Kommunikation ankommt und verstehen, wo es Bedarf für Klärungen gibt.

Unser Feedback-Tool hilft dir, die Stimmung in deinem Team in Echtzeit zu erfassen und entsprechend zu handeln – bevor kleine Herausforderungen zu großen Problemen werden. Das stärkt nicht nur das Vertrauen deiner Mitarbeiter*innen, sondern auch deine Fähigkeit, effektiv zu führen.

Krisen-Kommunikation analysieren
Mitarbeiterbindung trotz Krise

Halte die besten Leute. Auch in schwierigen Zeiten.

In Krisenzeiten musst du manchmal unpopuläre Maßnahmen treffen, vielleicht sogar Teammitglieder kündigen.

Sei der Fels in der Brandung für dein Team: Mit regelmäßigen, schnellen Umfragen und Analysen verstehst du besser, was dein Team in dieser Situation braucht und wie du es am besten unterstützen kannst. Damit die Leute, die du auf keinen Fall verlieren willst, auch wirklich bei dir bleiben.

Starte den Testballon:
Klick dich durch unsere teamecho-Demo

Unsere Demo zeigt dir ein Unternehmen, das schon einige Zeit mit teamecho arbeitet. Klicke dich durch befüllte Dashboards, scrolle durch die Kommentare und verfolge digitale Diskussionen. 

Gerda Felbinger
GERDA FELBINGER
Human Resources Management bei epunkt
Für uns war es sehr wichtig, nicht blind durch die Krise zu fliegen. teamecho war für uns ein Indikator für die Stimmung und für auftauchende Probleme, um dann dementsprechend handeln zu können.

Kannst du es auch schon hören?

Neugierig geworden?

Wie wär’s mit einer persönlichen Tour durch teamecho? Buch dir gleich einen Termin. Unsere Feedback-Expert*innen freuen sich auf ein Gespräch mit dir.