For a better together

Durch Fragen, Antworten und Kommentare zu einem besseren Miteinander. Dafür steht teamecho seit 2015. Seit dem ersten Tag verfolgen wir stetig unsere Vision: Jede*r soll gerne zur Arbeit gehen. Hier erfährst du unsere Geschichte.

Unsere Vision

Du kannst dich auf uns verlassen. Weil wir seit 2015 mit vereinten Kräften und den schlausten Köpfen Unternehmen dabei helfen, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das beflügelt. Das gelingt uns, indem wir Wissenschaft und Technik miteinander verbinden. Immer im Zentrum: der Mensch und seine Bedürfnisse. Das Wissen aus der Arbeits- und Organisationspsychologie ist unsere Basis und unsere Software, die bei uns im Haus entwickelt wird, das Werkzeug, mit dem jede und jeder arbeiten kann.

Wie alles begann

Im Juni 2015 konnten wir unseren ersten großen Meilenstein erreichen: Gemeinsam mit unserem Software-Partner Catalysts und unter wissenschaftlicher Begleitung der Johannes Kepler Universität konnten wir das erste Stimmungsbarometer für Unternehmen präsentieren. Unser Produkt hat sich seit 2015 stetig weiterentwickelt.

 Doch die Grundpfeiler sind geblieben: regelmäßige, automatisierte Kurzbefragungen mit wechselnden, wissenschaftlich fundierten Fragen. Dazu das teamecho-Dashboard für Echtzeit-Einblicke in die Stimmung und unser Kommentarsystem für Feedback in beide Richtungen. Natürlich mit absoluter Anonymität für sensible Daten.

Unsere Kund*innen

Unsere über hundert aktiven Kund*innen mit ihren mehreren tausend Mitarbeiter*innen lassen uns durch ihr Feedback täglich spüren, dass wir an der richtigen Sache arbeiten. Egal ob Start-up, KMU oder Corporate, bei TeamEcho ist für alle, die Wert auf ein gutes Miteinander legen, etwas dabei. 

Zu unseren Kund*innen zählen deshalb Unternehmen aller Größen und Branchen, die eines vereint: ihr unermüdliches Streben nach einer besseren Arbeitswelt für alle.

Unser Team

Für unsere Vision brauchen wir Menschen, die täglich daran arbeiten, dass in Zukunft jede und jeder gerne zur Arbeit geht. 2016 hat Carmen als erste Mitarbeiterin bei teamecho gestartet. Seitdem sind wir gewachsen und gewachsen.

Mittlerweile gibt es bei uns drei große Unternehmensbereiche, für die wir laufend nach weiteren schlauen Köpfen suchen.

Unsere Werte

Mutig

Wir sind mutig, weil wir etwas verändern. Transparenz und offene Kommunikation brauchen Mut.

Herzlich

Wir sind herzlich, weil wir Menschen wirklich mögen und ihren Arbeitsalltag verbessern wollen.

Professionell

Wir sind professionell, weil wir Qualität schätzen. Nur wenn unsere Kund*innen zufrieden sind, sind wir es auch. 

Unsere Investoren

Eine gute Idee braucht nicht nur motivierte Menschen, sondern auch die nötige Anschubfinanzierung, um schnell voranzukommen. Neben unseren Angel-Investoren rund um Thomas Eder freut es uns, dass wir Carsten Maschmeyer mit seinem VC-Fonds seed+speed, die Runtastic-Gründer rund um Florian Gschwandtner mit ihrem Investmentvehikel 8eyes sowie den OÖ HightechFonds als Investoren gewinnen konnten.

DAVID und MARKUS
Gründer von teamecho
Wer Führung nicht als administrative Management-Aufgabe, sondern als charismatische Leadership-Rolle versteht, weiß, wie wichtig es ist, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das alle beflügelt